Bücher - Wien - Die letzten Spuren des Krieges 
Wien - Die letzten Spuren des KriegesWien - Die letzten Spuren des Krieges
Relikte & Entdeckungen
R. Bouchal, M. Speranza 

Pichler VerlagISBN: 978-3-85431-593-3
240 Seiten, 17 x 24 cm, Hardcover mit SU
Erscheinungsdatum: April 2012

Preis: EUR 24,99

einige Bilder zum Buch...

Große Buchpräsentation im Heeresgeschichtlichen Museum Wien...

Buchpräsentationen in Wien...

Pressemeldung - Die Presse...

Pressemeldung - geschichte SPEZIAL...

Pressemeldung - www.offiziere.ch

Radiosendung Ö1



Eigentlich hatte ich nie die Absicht ein Buch über den 2. Weltkrieg zu machen. Doch häuften sich die Hinweise und unvermutet auftauchende Funde bei meinen Recherchen- und Forschungsarbeiten zu einem immer größer werdenden Fundschatz. Ich wollte dies dem Leser meiner Bücher nicht mehr vorenthalten.

Mit akribischer Genauigkeit folgt dieses Buch eine abenteuerliche Spur nach den letzten Hinterlassenschaften des zweiten Weltkrieges.
Gemeinsam mit M. la Speranza führe ich den Leser an Orte dessen Existenz nur wenigen Menschen bekannt sein dürfte. Fast 70 Jahre nach Beendigung des 2. Weltkrieges vermutet man hier alle Spuren des Krieges verwischt zu haben.

Die Forscher suchten in Wien nach den letzten Spuren des "Bombenkrieges", der "Schlacht um Wien". Unglaubliche Funde wurden in verschütteten Kellern, Bunkeranlagen und Stollen gemacht. Diese werden in dem reichlich bebilderten Geschichtsbuch zum erstmals präsentiert.

Die Belege und Hinterlassenschaften des "Dritten Reiches" sind in Wien nach über 70 Jahren noch immer vorhanden. Die Schatten der Vergangenheit reichen bis in die Gegenwart.

Eine unglaublich spannende Spurensuche beginnt......

Robert Bouchal